Plus
Baumholder

Multifunktionshalle Baumholder: Gespräche mit VG forcieren

Von Peter Bleyer
Die Westrichhalle bietet in ihrem jetzigen Zustand für die Stadt und den VfR keine Perspektive. Doch eine neue Multifunktionshalle, wie sie von vielen gewünscht wird, kann sich die Kommune allein wohl kaum leisten.
Die Westrichhalle bietet in ihrem jetzigen Zustand für die Stadt und den VfR keine Perspektive. Doch eine neue Multifunktionshalle, wie sie von vielen gewünscht wird, kann sich die Kommune allein wohl kaum leisten. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Das Schicksal der Westrichhalle und die Frage nach einer Alternative stehen momentan in Baumholder hoch im Kurs. Auch auf der Tagesordnung der jüngsten Bauausschusssitzung tauchte das Thema auf. Vorsitzender Christian Flohr betonte, dass man weiter versuchen wolle, im Gespräch mit der Verbandsgemeinde eine Lösung zu suchen – auch wenn in der jüngsten VG-Ratssitzung keine Mehrheit zu erreichen war.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der Neubau einer Mehrzweckhalle wäre die optimale Lösung“, betonte Flohr, während er den Entwurf betrachtete, den auch der Stadtrat kürzlich auf dem Tisch hatte. „Es gibt allerdings ein Problem, und das ist die Zahl. Die ist völlig utopisch für den Haushalt der Stadt.“ Das Projekt würde – das ergab eine ...