Plus
Herrstein

Mündliche Abiprüfungen abgelegt – Reibungsloser Ablauf

Die Aufenthaltszeiten der jungen Leute sind bei der mündlichen Abiturprüfungen stark eingeschränkt worden. Der Ablauf war störungsfrei, berichtet die Schulleitung. Foto:  IGS Herrstein-Rhaunen
Die Aufenthaltszeiten der jungen Leute sind bei der mündlichen Abiturprüfungen stark eingeschränkt worden. Der Ablauf war störungsfrei, berichtet die Schulleitung. Foto: IGS Herrstein-Rhaunen

Die Schulleitung der IGS Herrstein-Rhaunen hat das mündliche Abitur glücklicherweise störungsfrei organisieren können, berichtet Rektorin Antje Petri-Burger. Von 33 zur mündlichen Prüfung angetretenen Schülern haben 32 die Prüfungen erfolgreich abgelegt. „Wir haben die Tische in den Prüfungsräumen weit auseinandergestellt und die notwendigen Dienste der nicht prüfenden Kollegen komprimiert“, sagt sie.

Lesezeit: 1 Minute
Die Aufenthaltszeiten der Prüfungsmitglieder seien stark reduziert worden. „Es war eine merkwürdige Situation, aber sehr ruhig. Es gab keine Verzögerungen im Ablauf. Den Abiturienten haben wir die Ergebnisse so schnell wie möglich mitgeteilt.“ Die Stimmung unter den jungen Leuten sei verständlicherweise sehr verhalten gewesen. Man hoffe immer noch auf eine ...