Archivierter Artikel vom 15.05.2022, 15:31 Uhr
Plus
Idar-Oberstein

Mülltrennung kann ein Kinderspiel sein: Wasenfest in Oberstein gut besucht

Es waren vor allem die Kinder, die beim Wasenfest am Samstag ihren Spaß hatten. Konzentriert und still saßen sie im Halbkreis, als Clown Kuni auf dem Hof der Flurschule seine Gags machte, lebhafter ging's nebenan auf der Rutsche zu, am Interviewtisch von Nahe-TV (Studio Idar-Oberstein) zappelten sie auf den Stühlen und wollten unbedingt ins Mikro sprechen, auf dem Parkdeck hinterm Schulhof warfen sie sogenannte Rubber Balls, leichte Gummibälle, in Mülltonnen und lernten auf diese Weise spielerisch, wie Mülltrennung funktioniert. Und dass das Eisfahrrad auf dem Schulhof Station machte, wird den Kleinen wohl auch nicht unangenehm gewesen sein.

Von Karl-Heinz Dahmer Lesezeit: 2 Minuten