Plus
Birkenfeld

Müllgebühren sollen moderat steigen

Müllwagen fahren
Mitarbeiter der Abfallwirtschaft müssen häufig auch den Müllwagen fahren - Bewerber mit LKW-Führerschein haben daher besonders gute Chancen. Foto: Bernd Weißbrod Foto: DPA

Bei einer Enthaltung hat der Kreistag dem Wirtschaftsplan 2014 des Abfallwirtschaftsbetriebs (AWB) zugestimmt. Darin sind noch keine Gebührenerhöhungen vorgesehen, er schließt allerdings auch mit einem Verlust von knapp einer Million Euro ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt In den Vorjahren waren es 1,88 Millionen (2012) beziehungsweise 1,63 Millionen Euro (2013) an Verlusten gewesen. Der Verlust resultiert hauptsächlich aus der Tatsache, dass die Mehrkosten für die Deponienachsorge im Jahre 2011 bilanziert wurden. Die damals gebuchten Erträge aus der Abzinsung der Nachsorgerückstellung müssen nun in ...