Arbeiten beginnen schon im August - Kosten: rund eine Million Euro - Stelle für Umweltbildung ist ausgeschrieben
Mülldeponie Reibertsbach erhält neues Betriebsgebäude: Bauarbeiten beginnen schon im August
Das bisherige Betriebsgebäude des AWB auf der Mülldeponie Reibertsbach wird durch ein neues ersetzt. Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Reiner Drumm

Birkenfeld/Reichenbach. Das alte Betriebsgebäude des AWB im Abfallwirtschaftszentrum Reibertsbach wird abgerissen, ein neues gebaut: Losgehen soll es schon am 10. August, im Spätherbst 2025, in fast eineinhalb Jahren also, sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

In der Zwischenzeit werden Ersatzcontainer aufgestellt, um den Betrieb im Abfallwirtschaftszentrum weiterführen zu können. In der Werksausschuss-Sitzung des AWB unter Vorsitz von Landrat Miroslaw Kowalski wurden die ersten Aufträge für den Neubau jetzt vergeben: Von vier Anbietern setzte sich die Bauunternehmung Hans Schneider aus Merxheim durch – zum Angebotspreis von etwa einer Million Euro.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region