Plus
Hattgenstein/Oberhambach

Mountainbikerfalle im Zauberwald: Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung

Von Benjamin Werle
Höchst gefährlich: Auf der Mountainbikestrecke im Zauberwald haben Unbekannte zwischen zwei Bäumen ein Seil gespannt.
Höchst gefährlich: Auf der Mountainbikestrecke im Zauberwald haben Unbekannte zwischen zwei Bäumen ein Seil gespannt. Foto: TVB-Radpiraten

Große Empörung bei den Radpiraten des TV Birkenfeld: Auf dem Mountainbiketrail im Zauberwald zwischen Hattgenstein und Oberhambach wurde eine zwischen zwei Bäumen gespannte Seilschnur auf Kniehöhe entdeckt. Die hinterhältige Falle wurde von den Radpiraten glücklicherweise rechtzeitig wahrgenommen. Dass niemand zu Schaden kam, war letztendlich den wachsamen Augen einer aufmerksamen Beobachterin zu verdanken. Die Polizei wurde über den Vorfall informiert und ermittelt. Erst im vergangenen Februar stand der Zauberwald wegen Vandalismus in den Schlagzeilen.

Lesezeit: 3 Minuten
Das ging gerade noch mal gut: Die gespannte Seilschnur wurde rechtzeitig entdeckt und entfernt, bevor ein Radfahrer in die Falle geraten konnte. „Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was da hätte passieren können, wenn einer unserer jungen Nachwuchsfahrer da reingefahren wäre. Wir trainieren regelmäßig mit Erwachsenen und Kindern auf den ...