Plus
Baumholder

Mountainbiker hatten wieder viel Spaß: VfR Baumholder bot abwechslungsreiches Programm beim Sportfest

Von Benjamin Werle
Auch wenn in diesem Jahr nur zehn Fahrer an der geführten Mountainbiketour teilnahmen, kam das Angebot wieder gut an. Auch sonst hatte der VfR ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, um die Besucher zu unterhalten.
Auch wenn in diesem Jahr nur zehn Fahrer an der geführten Mountainbiketour teilnahmen, kam das Angebot wieder gut an. Auch sonst hatte der VfR ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, um die Besucher zu unterhalten. Foto: Benjamin Werle

Athletik, Wettkampf, Geselligkeit und Feiern: Das Sportfest des VfR Baumholder am vergangenen Wochenende hatte allerhand zu bieten. Neben spannenden Vorführungen und Veranstaltungen wurden am Sonntag verdiente Mitglieder und Athleten geehrt. Während es an Sportlernachwuchs nicht mangelt, wird an der Spitze des Vereins dringend junges Blut benötigt. In den kommenden Jahren muss der Vorstand die Weichen für einen Generationenwechsel stellen, sagte Dieter Bergisch von der VfR-Spitze im Gespräch mit der NZ.

Lesezeit: 2 Minuten
„Mittelfristig muss sich der VfR nach jüngerem Personal umsehen. Wir machen es noch ein paar Jahre. Aber wir sind mittlerweile alle schon 60 Jahre und älter und brauchen junges Blut in der Führungsriege“, bekundete Dieter Bergisch, Leiter des Ressorts Rasensport, der gemeinsam mit Joachim Nickchen, Burkhardt Bidinger, Berthold Hoffmann und ...