Plus
Hilscheid/Wittlich

Mountainbikepark am Erbeskopf darf loslegen: Lift läuft seit Samstag

Mit Abstand klappt's doch: Etwas überraschend hat der Mountainbike-Trailpark Erbeskopf trotz der anhaltenden Corona-Pandemie von der Kreisverwaltung Wittlich die Genehmigung zur Öffnung erhalten.  Foto: Christoph Strouvelle
Mit Abstand klappt's doch: Etwas überraschend hat der Mountainbike-Trailpark Erbeskopf trotz der anhaltenden Corona-Pandemie von der Kreisverwaltung Wittlich die Genehmigung zur Öffnung erhalten. Foto: Christoph Strouvelle

Mountainbiker konnten sich trotz der anhaltenden Corona-Pandemie an diesem Wochenende am Erbeskopf austoben. Der Trailpark hatte – etwas überraschend – zum ersten Mal für die Saison geöffnet. Samstag und Sonntag hatten sich jeweils rund 100 Biker angemeldet, die sich vom Lift auf den Gipfel haben hochziehen lassen, um dann bergab eine der vier Trailstrecken über den Skihang und durch den Wald zu bewältigen.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir hatten Mitte der Woche beim Ordnungsamt Thalfang angefragt. Nach Rücksprache mit der Kreisverwaltung ist uns der Betrieb erlaubt worden“, sagt Martin Halm, einer der beiden Geschäftsführer des Trailparks Erbeskopf. Am Lift gebe es kein Ansteckungsrisiko, hieß es. Nur ein Biker fährt pro Bügel. Und auch in der Schlange beim ...