Plus
Idar-Oberstein/Herren-Sulzbach

Motorschaden „Über den Wolken“ – Reinhard Mey fragt nach Bildern von seiner Notlandung bei Herren-Sulzbach

Das war Millimeterarbeit: Liedermacher Reinhard Mey brachte vor 43 Jahren nach einem Notfall „über den Wolken“ seine Cessna auf diesem schmalen Feldweg in der Gemarkung Herren-Sulzbach bei Lauterecken zu Boden. Foto Hosser war schon damals schnell am Ort des Geschehens. Foto: Hosser (Archiv)
Das war Millimeterarbeit: Liedermacher Reinhard Mey brachte vor 43 Jahren nach einem Notfall „über den Wolken“ seine Cessna auf diesem schmalen Feldweg in der Gemarkung Herren-Sulzbach bei Lauterecken zu Boden. Foto Hosser war schon damals schnell am Ort des Geschehens. Foto: Hosser (Archiv)

Da staunte das Team von Foto Hosser in Idar-Oberstein, als diese Woche eine Mail von Reinhard Mey im Postfach landete. Der berühmte Liedermacher („Über den Wolken“) war auf der Suche nach Fotos von seiner Notlandung im Jahr 1980 bei Herren-Sulzbach (Kreis Kusel).

Lesezeit: 1 Minute
Im Interview mit seiner Tochter Victoria-Luise, welches er im Dezember auf seiner Internetseite veröffentlichte, erzählt Mey sehr detailliert von diesem Schreckmoment. Der begeisterte Flieger war mit einer gecharterten Cessna 172 auf dem Rückflug nach Hannover von einer Sendung beim Saarländischen Rundfunk, als in 1500 Metern Flughöhe der Motor streikte und ...