Plus
Idar-Oberstein

Motorradfahrer stürzte in Wartehäuschen

Schwerste Verletzungen erlitt ein junger Motorradfahrer aus Idar-Oberstein, der bei einem Unfall am Donnerstag in der Weierbacher Straße durch die Scheibe eines Buswartehäuschens geschleudert wurde.
Schwerste Verletzungen erlitt ein junger Motorradfahrer aus Idar-Oberstein, der bei einem Unfall am Donnerstag in der Weierbacher Straße durch die Scheibe eines Buswartehäuschens geschleudert wurde. Foto: Manfred Greber

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Weierbach erlitt am frühen Abend des Gründonnerstags ein Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen, als er nach einem Zusammenprall mit einem Auto durch die Scheibe eines Buswartehäuschens flog.

Lesezeit: 1 Minute
Nach Angaben der Polizei war der Zweiradfahrer gegen 19.10 Uhr in Fahrtrichtung L 160/B 41 unterwegs gewesen. In Höhe des Bahnhalts überholte der Motorradfahrer laut Polizei mit deutlich überhöher Geschwindigkeit zwei vor ihm fahrende Autos. In diesem Moment wollte der Fahrer des vorderen Wagens nach links auf einen Parkplatz abbiegen. ...