Plus
Idar-Oberstein

Motorradfahrer kam auf B 41 zwischen Bärenbach und Fischbach zu Tode: Unfallverursacher erhält Geldstrafe

Von Vera Müller
Jener 41-Jährige, der am 10. Juni 2019 beim Unfall auf der B 41 diesen schwarzen Audi A 4 fuhr, musste sich vor dem Strafgericht Idar-Oberstein verantworten. Vieles blieb beim Prozess ungeklärt.  Foto: Sebastian Schmitt (Archiv)
Jener 41-Jährige, der am 10. Juni 2019 beim Unfall auf der B 41 diesen schwarzen Audi A 4 fuhr, musste sich vor dem Strafgericht Idar-Oberstein verantworten. Vieles blieb beim Prozess ungeklärt. Foto: Sebastian Schmitt (Archiv)

Pfingstmontag, 10. Juni 2019: Ein 58-jähriger Harley-Davidson-Fahrer verabschiedet sich morgens von seiner Frau. Er möchte den Biker-Gottesdienst in Frauenberg besuchen. Dort kommt er nie an. Bei einem Unfall auf der B 41 im zweispurigen Fahrbahnverlauf zwischen den Abfahrten Bärenbach und Fischbach in Richtung Idar-Oberstein wird er von seinem Motorrad geschleudert. Die Reanimationsmaßnahmen der Rettungskräfte bleiben erfolglos, der Mann verstirbt am Unfallort.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Unfallverursacher musste sich nun vor dem Strafgericht verantworten. Dem 41-jährigen Mann, der aus Afghanistan stammt und zurzeit in der Nähe von München lebt, wurde vonseiten der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach fahrlässige Tötung und fahrlässige Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen. Nach einem zweieinhalbstündigen Prozess, bei dem es viele Zuhörer gab, verkündete Richterin Denise ...