Plus
Schmidthachenbach

Morgendliche Klänge ertönen am Hermesberg – Schöne Tradition wird fortgesetzt

Von Günter Weinsheimer
Am frühen Morgen schon ertönte am Hermesberg bei Schmidthachenbach Musik. Nach zweijähriger Corona-Pause konnte diese schöne Tradition fortgeführt werden.  Foto: Günter Weinsheimer
Am frühen Morgen schon ertönte am Hermesberg bei Schmidthachenbach Musik. Nach zweijähriger Corona-Pause konnte diese schöne Tradition fortgeführt werden. Foto: Günter Weinsheimer

„Frühmusik am Hermesberg“ – das hat in Schmidthachenbach am Himmelfahrtstag, den der Musikverein stets um 7 Uhr musikalisch einläutet, eine lange Tradition.

Lesezeit: 1 Minute
Vor fünf Jahren ist der Verein mit dem Musikverein Mittelreidenbach eine Spielgemeinschaft eingegangen, die sich „Zwei übern Berg“ nennt. Corona-bedingt lag das Vereinsleben zwei Jahre lang brach. Nun nutzte man die Gunst der Stunde und lud zur offenen Musikstunde auf den Hermesberg ein. Es war gleichzeitig auch die erste Musikstunde ...