Archivierter Artikel vom 13.04.2017, 17:10 Uhr
Morbach

Morbach: Vermisste Mädchen sind wieder da

Seit Sonntagabend wurden die 13-jährige Laura Nötzel und die 14-jährige Daniela Spetling aus Morbach vermisst, meldete die Polizei am Mittwoch (die NZ berichtete). Nun das Aufatmen: Zunächst wurde Laura Nötzel am Donnerstagmorgen unversehrt aufgefunden, allerdings alleine.

Über den Verbleib von Daniela war zunächst nichts bekannt. Erst am späten Nachmittag gab das Polizeipräsidium Trier Entwarnung: Aufmerksame Zeugen hatten auch die 14-Jährige aufgrund der Vermisstenanzeigen in der Zeitung und im Internet erkannt, ein Streifenwagen konnte sie daraufhin in Hinzerath aufgreifen.

Beide Mädchen wurden vom Jugendamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich in Obhut genommen.

Der Grund für das Verlassen ihres Zuhauses und ihr Ziel sind noch ungeklärt.