Plus
Morbach

Morbach: Beitritt zur Nationalparkregion scheint nicht mehr ausgeschlossen

Nationalpark Hunsrück-Hochwald
Ein Hochmoor im Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Foto: T. Frey

Wenn man schon vermeintliche Nachteile in Kauf nehmen muss, soll man sich nicht auch noch den Vorteilen verschließen: Nach diesem Motto fordern erste Stimmen, dass sich Morbach mit dem Nationalpark auseinandersetzen soll. Doch konkrete Schritte sind bei der Einheitsgemeinde bisher nicht geplant.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Christoph Strouvelle Viele fragen sich derzeit: Welche Aktivitäten startet die Einheitsgemeinde Morbach im kommenden Jahr, um die Tourismusbranche nach vorn zu bringen? Im vergangenen Jahr waren die Übernachtungszahlen noch um 5,88 Prozent zurückgegangen, im Bereich der Hunsrück-Touristik war es ein Rückgang von 5,3 Prozent. In diesem Jahr meldet ...