Plus
Mörschied

Mörschied: Sanierung des Bürgerhauses wird deutlich teurer

Einst sollte die Sanierung des Bürgerhauses in Mörschied 420 000 Euro kosten. Weil die Kosten enorm gestiegen sind, musste neu geplant werden - was wiederum einen Baustopp zur Folge hatte.  Foto: Reiner Drumm
Einst sollte die Sanierung des Bürgerhauses in Mörschied 420 000 Euro kosten. Weil die Kosten enorm gestiegen sind, musste neu geplant werden - was wiederum einen Baustopp zur Folge hatte. Foto: Reiner Drumm

Die Sanierung des Bürgerhauses in Mörschied wird deutlich teurer als ursprünglich vorgesehen. Zudem verzögert sich das gesamte Unterfangen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Das wurde in der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates deutlich. Der Rohbau wurde zwar im vergangenen Jahr noch abgeschlossen, doch derzeit herrscht nach Aussagen von Ortsbürgermeister Harald Friedrich ein Baustopp. Als die Planungsphase im April 2014 weitgehend abgeschlossen war, standen für die Sanierung einmal 420 000 Euro im ...