Plus
Mörschied

Mörschied: Mit Harald Friedrich stehen alle Zeichen auf Neuanfang

Fairer Verlierer: Amtsinhaber Dieter Brombacher (links) gratuliert seinem Nachfolger Harald Friedrich am Wahlabend im Bürgerhaus. Foto:  Hosser
Fairer Verlierer: Amtsinhaber Dieter Brombacher (links) gratuliert seinem Nachfolger Harald Friedrich am Wahlabend im Bürgerhaus. Foto: Hosser

Das Votum war überdeutlich: 370 von 444 Mörschieder Bürgern, also 84,3 Prozent, die am Sonntag zur Urwahlurne gingen, gaben Harald Friedrich ihre Stimmen (die NZ berichtete). „Das ist jetzt eine große Verpflichtung, ich bin überwältigt von diesem Ergebnis“, sagte der neue Ortsbürgermeister gestern gegenüber der NZ.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Amtsinhaber Dieter Brombacher brachte es auf nur 69 Stimmen (15,7 Prozent), fünf Stimmzettel waren ungültig. Friedrich wird in der nächsten Gemeinderatssitzung Anfang September von seinem Vorgänger ins Amt eingeführt. Eigentlich wollte er gar nicht mehr weitermachen in der Kommunalpolitik, hatte sich aus dem Gemeinderat verabschiedet und auch ...