Archivierter Artikel vom 12.07.2010, 18:50 Uhr
Birkenfeld

Mittelaltermarkt auch im Sommer 2011

Den symbolischen Ritterschlag als Mittelaltermarkt-Gemeinde erhielt Birkenfeld am Wochenende. Lob von allen Seiten begleitete das zweitägige Historienspektakel in der weitläufigen Burgruine über der Stadt.

Birkenfeld – Den symbolischen Ritterschlag als Mittelaltermarkt-Gemeinde erhielt Birkenfeld am Wochenende. Lob von allen Seiten begleitete das zweitägige Historienspektakel in der weitläufigen Burgruine über der Stadt.

Birkenfeld – Glücklich über den neu gefundenen Marktplatz war aber auch die veranstaltetende Interessengemeinschaft Mittelalter Saar-Pfalz. Trotz Fußballkonkurrenz und hochsommerlichen Temperaturen war man mit den Besuch sehr zufrieden. Schon jetzt wollen sich die Organisatoren um eine Neuauflage der Veranstaltung im Sommer 2011 bemühen, kündigte Marktmeister Wolfgang Graf an.

Mehr darüber in der Dienstag-Ausgabe der Nahe-Zeitung