Plus
VG Herrstein-Rhaunen

Mitmachtag wird jetzt nachgeholt – Freiwillige Helfer gesucht

Auf dem Gelände der Grundschule in Rhaunen ist im September vergangenen Jahres ein Apfelbaum gepflanzt worden. Dies war der Startschuss zur Aktion „Bürgerwald Rhaunen“. Die Idee dazu hatte Susanne Schäfer.  Foto: Günter Weinsheimer (Archiv)
Auf dem Gelände der Grundschule in Rhaunen ist im September vergangenen Jahres ein Apfelbaum gepflanzt worden. Dies war der Startschuss zur Aktion „Bürgerwald Rhaunen“. Die Idee dazu hatte Susanne Schäfer. Foto: Günter Weinsheimer (Archiv)

Der im vergangenen Jahr ausgefallene erste Freiwilligen-Mitmachtag in der VG Herrstein-Rhaunen wird am Samstag, 4. September, nachgeholt. Ursprünglich sollte die Premiere bereits am 5. September 2020 sein.

Lesezeit: 3 Minuten
„Aufgrund der damaligen Corona-Lage und der damit verbundenen fehlenden Planungssicherheit hatten wir uns dazu entschlossen, diesen besonderen Tag auf den 31. Oktober zu verschieben“, teilt Bürgermeister Uwe Weber, dem die Aktion nach eigenen Angaben sehr am Herzen liegt, mit. Doch eine Woche vor diesem Termin war die Lage so angespannt, ...