Plus
Idar-Oberstein

Mit Mähen und Astschnitt ist es nicht getan

Das ehemalige Planschbecken auf dem Kammerwoog-Gelände.
Das ehemalige Planschbecken auf dem Kammerwoog-Gelände. Foto: Stefan Conradt

„Komm, merr gehn ent Schwemmbad.“ Ein in Oberstein schon lange nicht mehr zu hörender Satz war der Startschuss zum ehrgeizigen Aufräum-Projekt im Kammerwoogbad am Donnerstagnachmittag. Rund 20 Helfer im Alter zwischen 7 und 70 Jahren waren dem Aufruf der Initiative um Thomas Petry und Marcel Gehres gefolgt, hatten Schippen, Besen, Sägen, Astscheren und Fugenkratzer mitgebracht, um dem Wildwuchs im ehemaligen Freibad Herr zu werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Vom Parkplatz Weinsauschule ging es zu Fuß zum Freibadgelände. Wer, anders als die Protagonisten, schon längere Zeit nicht mehr dort war, war erschüttert vom Zustand. Schnell wurde klar, dass es mit Mähen und Astschnitt hier nicht getan sein wird, dass eher schwere Landmaschine nötig wären. Unterschenkeldicke Bäume ...