Plus
Idar-Oberstein

Mit Edelsteinen soziale Projekte unterstützen

Schulprojekte sind meist kurzlebiger Natur, eine gewisse Dauerhaftigkeit verspricht da schon allein vom Namen her eines der Berliner Waldorfschule im Märkischen Viertel: Steinbrücke. Tatsächlich konnte man in diesen Tagen seinen 17. Geburtstag feiern, bei einem Aufenthalt in der Edelsteinregion. Gegründet hat das Projekt der Lehrer Michael Benner, und die Grundidee ist eigentlich simpel. Schüler kaufen in Idar-Oberstein und Umgebung Edelsteine ein und verkaufen sie in Berlin mit Gewinn weiter. Mit dem Überschuss werden soziale Projekte in Entwicklungsländern unterstützt.

Lesezeit: 3 Minuten
Idar-Oberstein - Schulprojekte sind meist kurzlebiger Natur, eine gewisse Dauerhaftigkeit verspricht da schon allein vom Namen her eines der Berliner Waldorfschule im Märkischen Viertel: Steinbrücke. Tatsächlich konnte man in diesen Tagen seinen 17. Geburtstag feiern, bei einem Aufenthalt in der Edelsteinregion. Gegründet hat das Projekt der Lehrer Michael Benner, und ...