Plus

Mit der Nähnadel gegen die Viren: Rhauner Majefrauen nähten Mund-Nasen-Schutz

Von Karl-Heinz Dahmer
Für die Nahe-Zeitung zogen die Mitarbeiter der Adler-Apotheke in Rhaunen die Schutzmasken aus Baumwolle über. Die Majefrauen hatten sie genäht, die Apotheke gab sie am Samstag gegen eine Spende an die Bürger ab: Nach zwei Stunden waren alle 200 Masken ausgegeben.
Für die Nahe-Zeitung zogen die Mitarbeiter der Adler-Apotheke in Rhaunen die Schutzmasken aus Baumwolle über. Die Majefrauen hatten sie genäht, die Apotheke gab sie am Samstag gegen eine Spende an die Bürger ab: Nach zwei Stunden waren alle 200 Masken ausgegeben. Foto: Adler-Apotheke

Ratzfatz waren sie weg, die 200 selbst genähten und waschbaren Mundschutzmasken, die die Majefrauen angefertigt hatten und am Samstag in der Adler-Apotheke in Rhaunen gegen eine Spende ausgegeben wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
In einer Zeit, in der sich jeder so gut es geht, gegen das Coronavirus wappnen will, wird sich wohl niemand wundern, dass die Schutzmasken ein Renner waren. Dabei ist dieser Mund-Nasen-Schutz (MNS) eher eine Vorsichtsmaßnahme für diejenigen, mit denen man direkten Kontakt hat, nicht für sich selbst, sagt Johannes Jaenicke, ...