Plus
Kreis Birkenfeld/Bad Kreuznach

Missbrauchsprozess: Haftstrafe für 32-Jährigen aus dem BIR-Kreis

Von Günter Schönweiler

Wegen sexuellen Missbrauchs eines Sechsjährigen hat das Landgericht Bad Kreuznach einen 32-jährigen Mann aus dem Kreis Birkenfeld zu einer Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt. Zwar folgte das Gericht mit seinem Urteil dem Antrag der Staatsanwältin. Diese war jedoch im Verlauf des Prozesses vom Vorwurf des schweren sexuellen Missbrauchs abgerückt.

Lesezeit: 4 Minuten
Der Verteidiger wiederum sieht seinen Mandanten als Opfer eines Irrtums und forderte einen Freispruch am Ende eines Prozesses, der wohl für alle Beteiligten eine Herausforderung war. Denn was Staatsanwältin Christine Mossem zu Beginn der Hauptverhandlung Ende Juli als Anklageschrift beim Landgericht Bad Kreuznach vortrug, hatte es in sich: Der gravierendste ...