Plus
Bad Kreuznach/VG Birkenfeld

Missbrauchsprozess: Elfjähriges Mädchen muss sexuellen Übergriff erleiden

Von Karl-Heinz Dahmer

Weil er ein zum Tatzeitpunkt elf Jahre altes Mädchen bei einem Vorfall in einem Dorf in der VG Birkenfeld zum Teil erheblich sexuell missbraucht hatte, wurde einem heute 65 Jahre alten, geistig erheblich beeinträchtigten Mann am Landgericht Bad Kreuznach der Prozess gemacht. Das Urteil: zwei Jahre auf Bewährung für einen minderschweren Fall.

Lesezeit: 3 Minuten
Die milde Strafe hat der Angeklagte im Wesentlichen seiner derzeitigen Situation zu verdanken: Er lebt seit Juli in einer betreuten Einrichtung in seinem Wohnort im Landkreis Hildesheim. Vergleichbare Vorfälle wie die Tat im Jahr 2016 seien in Zukunft nicht mehr zu erwarten, erklärte der Vorsitzende des Schöffengerichts, Richter Folkmar Broszukat, ...