Plus
Birkenfeld

Miroslaw Kowalski will Stadtbürgermeister werden

Miroslaw Kowalski will sich bei der Kommunalwahl am 25. Mai um das Amt des Stadtbürgermeisters in Birkenfeld bewerben. Als Kandidat wurde er am Freitagabend in einer erweiterten Vorstandssitzung des CDU-Stadtverbandes designiert. In der Mitgliederversammlung, die auf Februar terminiert ist und in der auch die Kandidatenliste aufgestellt werden soll, wird dieser Vorschlag diskutiert und endgültig festgelegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 48-jährige Kowalski will gemeinsam mit dem Stadtverband nach seiner Nominierung das Programm bekannt geben. Bisher ist er der einzige Herausforderer von Dr. Jörg Bruch um die Nachfolge von Peter Nauert. Nachdem abzusehen war, dass der Amtsinhaber nicht mehr antreten werde, ist der gebürtige Pole schon seit Sommer als Kandidat ...