Plus
Baumholder

Mietshäuser kommen unter den Hammer

Ein Sorgenkind sind die Wohnblocks In der Bitz und in der Goethestraße, die vor Jahren an einen privaten Investor verkauft wurden. 
Ein Sorgenkind sind die Wohnblocks In der Bitz und in der Goethestraße, die vor Jahren an einen privaten Investor verkauft wurden.  Foto: Reiner Drumm

Die Lage ist gut, der Zustand besorgniserregend, die Zukunft ungewiss: Die Wohnblocks In der Bitz und in der Goethestraße, die vor Jahren von der Bundesrepublik an einen privaten Investor verkauft worden sind, sind aus Sicht der Stadtentwicklung ein Sorgenkind.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Gabi Vogt Der erste Investor verabschiedete sich schon nach wenigen Monaten von hochfliegenden Plänen und verkaufte die Häuser an eine Wirtschaftsberatungs-GmbH in Kaiserslautern, die inzwischen Insolvenz angemeldet hat und unter Zwangsverwaltung steht. Für die Häuser ist ein Zwangsversteigerungstermin beantragt. Einen Teil der Wohnungen hat die GmbH an Interessenten ...