Plus
Fohren-Linden

Michael Reis tritt Gerd Schugs Nachfolge an: 45-Jähriger zum Bürgermeister von Fohren-Linden gewählt

Von Benjamin Werle
Gemeinsam mit den Ratsmitgliedern posiert Michael Reis (4. von rechts) als neuer Ortsbürgermeister für ein Gruppenbild am Dorfbrunnen. Zu seiner Linken sitzt Helmut Müller als Erster Beigeordneter und zu seiner Rechten Karlheinz Cloos als Zweiter Beigeordneter.
Gemeinsam mit den Ratsmitgliedern posiert Michael Reis (4. von rechts) als neuer Ortsbürgermeister für ein Gruppenbild am Dorfbrunnen. Zu seiner Linken sitzt Helmut Müller als Erster Beigeordneter und zu seiner Rechten Karlheinz Cloos als Zweiter Beigeordneter. Foto: Benjamin Werle

Mit Spannung erwartet wurde in Fohren-Linden die Entscheidung über die Nachfolge von Ortsbürgermeister Gerd Schug, der nach 15 Amtsjahren nicht mehr zur Urwahl angetreten war und sein Ausscheiden aus dem Gemeinderat bekannt gab. Die Suche wurde letztendlich erfolgreich abgeschlossen: Michael Reis wurde bei der konstituierenden Sitzung am Dienstagabend zum neuen Gemeindechef gewählt. Unterstützt wird er von Helmut Müller als Erstem Beigeordneten und Karlheinz Cloos als Zweitem Beigeordneten. Bei allen drei Wahlgängen fiel das Votum der Ratsmitglieder einstimmig aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Erleichtert, aber auch etwas wehmütig gratulierte Gerd Schug bei der konstituierenden Sitzung im Bürgerhaus seinem frisch gewählten Nachfolger Michael Reis zum Amtsantritt. Die Plakette mit der Aufschrift „Gemeindeverwaltung Fohren-Linden“ hatte der Altbürgermeister gleich mitgebracht. „Natürlich schmerzt der Abschied nach so vielen Jahren etwas. Aber ich bin letztendlich froh, dass das ...