Plus
Birkenfeld/Hermeskeil

Michael Hülpes: Kritik der Nationalparkfreunde kommt zur Unzeit

Nationalpark: Interessierte können ihre Ideen einbringen Foto: Miroslawa Drozdo

Michael Hülpes, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hermeskeil (Kreis Trier-Saarburg) und Vorsitzender der LAG Erbeskopf, die einen Großteil der Fördermittel in die Nationalparkregion vergibt, will die Kritik der beiden Vorstandsmitglieder des Vereins Freundeskreis Nationalpark, Hans-Joachim Billert und Stefan Pink, an der Entwicklung im Schutzgebiet und in der Region so nicht stehen lassen.

Lesezeit: 1 Minute
Hülpes schreibt: „Obwohl ich Gründungsmitglied des Nationalpark-Freundeskreises bin und seine Arbeit sehr schätze, halte ich die in diesem Artikel vorgetragene Kritik gerade zum jetzigen Zeitpunkt für nicht angebracht. Schon in der Dialogphase des Nationalpark-Konzeptes wurde von den kommunalpolitischen Vertretern die Erarbeitung eines Masterplans als Fahrplan für die Regionalentwicklung gefordert. Dieser ...