Plus
Idar-Oberstein

Messebilanz: Jedes Jahr ein bisschen besser

Messechef Kai-Uwe Hille
Messechef Kai-Uwe Hille Foto: Manfred Greber

Alle Veranstaltungen der Messe Idar-Oberstein (MIO) in diesem Jahr haben – jede für sich allein betrachtet – ein Plus erwirtschaftet: Unter dem Strich werden die Erlöse nach einem Defizit von 30 000 Euro im Geschäftsjahr 2013 aber wohl auch 2014 noch nicht ausreichen, um alle laufenden Fixkosten der MIO wie Miete sowie Energie- und Personalkosten zu decken.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt "Tendenziell läuft es finanziell jedes Jahr ein Stück besser. Es fehlt nicht mehr viel. Wir brauchen noch ein oder zwei größere Messen, damit wir die schwarze Null erreichen", bilanziert MIO-Geschäftsführer Kai-Uwe Hille. Ansätze und Ideen dafür gibt's. Wobei das Messegeschäft generell eine Rechnung mit vielen Unbekannten ist. Ein schneller ...