Plus
Kreis Birkenfeld

Messe und Marathon: Landrat will vermitteln

Messeberater vermisst Dialogbereitschaft Foto: Hosser

Wegen der Reaktionen auf die Terminkollision zwischen der Edelstein- und Schmuckmesse Intergem (30. September bis 3. Oktober) und dem deutsch-chinesischen Marathon in Neubrücke (wir berichteten gestern) erwägt die International Commercial Center Neubrücke (ICCN) GmbH offenbar, das Laufereignis abzusagen. Landrat Matthias Schneider will sich darum bemühen, die Vertreter beider Seiten kurzfristig an einen Tisch zu holen, um doch noch einen Ausweg aus der misslichen Situation zu finden.

Lesezeit: 3 Minuten
Zweifelsohne sei die Intergem, die seit vielen Jahren ihren Stammplatz im Terminkalender hat, „das Flaggschiff unserer Messe Idar-Oberstein (MIO) und auch international anerkanntes Aushängeschild für die Leistungsfähigkeit der Schmuck- und Edelsteinindustrie in unserem Landkreis“, betont der Landrat in einer Stellungnahme. „Daran gibt es gar keinen Zweifel, trotz aller Diskussionen in ...