Plus
Idar-Oberstein

Messe meldet erneut einen Jahresgewinn

Die Messehalle in Idar-Oberstein etabliert sich immer mehr als wichtige Konzertstätte mit überregionaler Ausstrahlung (im Bild das Gastspiel von Völkerball). Auch in diesem Jahr sind mehrere Konzerte freier Veranstalter geplant, wenn auch noch nicht fest terminiert.  Foto: Manfred Greber (Archiv)
Die Messehalle in Idar-Oberstein etabliert sich immer mehr als wichtige Konzertstätte mit überregionaler Ausstrahlung (im Bild das Gastspiel von Völkerball). Auch in diesem Jahr sind mehrere Konzerte freier Veranstalter geplant, wenn auch noch nicht fest terminiert. Foto: Manfred Greber (Archiv)

Weiter steigende Besucherzahlen, erneut mehr Veranstaltungen und wieder ein Jahresgewinn in Höhe von rund 10 000 Euro – das Jahr 2016 war für die Messe Idar-Oberstein wiederum ein sehr erfolgreiches.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Noch stehen die Zahlen nicht hundertprozentig fest, MIO-Geschäftsführer Kai-Uwe Hille geht aber davon aus, dass das Ergebnis über dem des Vorjahres liegen wird. 2015 war nach Anfangsverlusten in fünfstelliger Höhe die "schwarze Null" anvisiert und schließlich ein Überschuss von gut 5000 Euro erreicht worden. Schwarze Zahlen ...