Plus

Mehrheit ist für den Erhalt der Schule

Frisch saniert, wird die Grundschule Göttschied wohl erhalten bleiben. Die benachbarte Kita wird für viel Geld ausgebaut. 
Foto: Hosser
Frisch saniert, wird die Grundschule Göttschied wohl erhalten bleiben. Die benachbarte Kita wird für viel Geld ausgebaut. Foto: Hosser

Idar-Oberstein – Die Grundschule ist in Zeiten stetig sinkender Schülerzahlen im Wandel. In Oberstein wie in den Oststadtteilen wurden bereits mehrere kleine Grundschulen zu großen Einheiten zusammengefasst. Und das mit Zustimmung von Lehrern, Eltern und Kommunalpolitik. Ganztagsbetreuung sowie ein größeres und besseres Angebot ist so einfacher zu organisieren. Dieses Modell könnte auch auf Idar und Göttschied übertragen werden. Doch dagegen regt sich im drittgrößten Stadtteil Kritik.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein -  Die Grundschule ist in Zeiten stetig sinkender Schülerzahlen im Wandel. In Oberstein wie in den Oststadtteilen wurden bereits mehrere kleine Grundschulen zu großen Einheiten auf der Struth und dem Schulzentrum Bein zusammengefasst. Und das mit überwiegend großer Zustimmung von Lehrern, Eltern und Kommunalpolitik. Ganztagsbetreuung sowie ein größeres und ...