Plus
Bruschied

Mehr Schlittenhunde als Menschen in Bruschied

Fünf schöne Tage verbrachten 75 Musher (Schlittenhundesportler) und ihre 298 Schlittenhunde am Rande des Lützelsoons. Die Ortsgemeinden Bruschied, Schneppenbach und Hennweiler hatten ein internationales Trainingslager ermöglicht, zu dem Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz anreisten. Alle Teilnehmer waren voll des Lobes, das in erster Linie an den Organisator Ralf Gotthard aus Markt Bibardt/Altmannshausen in Bayern ging. Der gab das positive Feedback weiter an Yvonne Gehrmann aus Bundenbach, die das Trainingslager im Hunsrück initiiert hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
In der kleinen Begrüßungsrunde am Lagerfeuer wurde am ersten Abend den Ortsbügermeistern Thomas Engbarth, Thomas Geib und Michael Schmidt gedankt, ebenso den Revierförstern Andreas Leyendecker und Johannes Gödert. Ihr Anteil am Zustandekommen des Trainingslagers sei gar nicht zu unterschätzen, wurde es doch in dieser Zeit in Feld, Wald und Wiesen ...