Plus
Idar-Oberstein

Mehr Lust auf echtes Buch – Spaß im Lesersommer

Von Vera Müller
Für kleine und große Leseratten liefert die Stadtbibliothek in der Obersteiner Fußgängerzone attraktive Angebote, die in Pandemiezeiten rege genutzt werden.  Foto: Hosser
Für kleine und große Leseratten liefert die Stadtbibliothek in der Obersteiner Fußgängerzone attraktive Angebote, die in Pandemiezeiten rege genutzt werden. Foto: Hosser

„Das Lesejahr 2021 zu beurteilen, ist wirklich schwierig. Es war ja komplett überschattet von der Pandemie und geprägt von der langen Schließzeit von Januar bis Anfang Juni unterbrochen nur von einer zehntägigen Öffnungsphase im März.

Lesezeit: 2 Minuten
Daher sind auch alle statistischen Daten wenig aussagekräftig. Einigen unserer Aufgabenschwerpunkte konnten wir kaum nachkommen, so gab es weiterhin keine Besuche von Kitagruppen oder Schulklassen. Allerdings habe ich zum Auftakt der Aktion ,Lesesommer', die wir glücklicherweise durchführen konnten, verschiedene Schulen besucht und dort mit den Schülern das ,Buchduell' gespielt. Die ...