Stadtbibliothek in Oberstein: Auch Nachfrage nach digitalen Angeboten wächst stetig
Mehr Lust auf echtes Buch – Spaß im Lesersommer
Für kleine und große Leseratten liefert die Stadtbibliothek in der Obersteiner Fußgängerzone attraktive Angebote, die in Pandemiezeiten rege genutzt werden. Foto: Hosser
Hosser

Idar-Oberstein. „Das Lesejahr 2021 zu beurteilen, ist wirklich schwierig. Es war ja komplett überschattet von der Pandemie und geprägt von der langen Schließzeit von Januar bis Anfang Juni unterbrochen nur von einer zehntägigen Öffnungsphase im März.

Lesezeit 2 Minuten
Daher sind auch alle statistischen Daten wenig aussagekräftig. Einigen unserer Aufgabenschwerpunkte konnten wir kaum nachkommen, so gab es weiterhin keine Besuche von Kitagruppen oder Schulklassen. Allerdings habe ich zum Auftakt der Aktion ,Lesesommer', die wir glücklicherweise durchführen konnten, verschiedene Schulen besucht und dort mit den Schülern das ,Buchduell' gespielt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region