Plus
Idar-Oberstein

Mehr als 50 Jahre Anlauf zum eigenen Roman

Erst als Pensionär hat Axel Holten aus Idar-Oberstein seinen historischen Roman „Viktoria“ verwirklicht.
Erst als Pensionär hat Axel Holten aus Idar-Oberstein seinen historischen Roman „Viktoria“ verwirklicht. Foto: Andreas Nitsch

Mehr als 50 Jahre hat es gedauert, bis Axel Holten aus Hammerstein „sein“ Buch geschrieben hat. Vor Kurzem wurde der historische Roman „Viktoria“ bei der Frankfurter Buchmesse vorgestellt.

Lesezeit: 4 Minuten
Idar-Oberstein - Mehr als 50 Jahre hat es gedauert, bis Axel Holten „sein“ Buch geschrieben hat. Kernfrage in dem 682 starken Werk: Was wäre, wenn Deutschland 1945 den Krieg gewonnen hätte? Vor Kurzem wurde der historische Roman „Viktoria“ bei der Frankfurter Buchmesse vorgestellt.   Im Kopf hatte ihn der Wahl-Idar-Obersteiner, der mit ...