Plus
Idar-Oberstein

„Meerhafen“ hat endlich Premiere: Teilnehmerzahl bei AWO-Freizeit reduziert

Von Karl-Heinz Dahmer
Viel Spaß haben die Kinder bei der AWO-Freizeit im „Meerhafen“, der erstmals Schauplatz ist.
Viel Spaß haben die Kinder bei der AWO-Freizeit im „Meerhafen“, der erstmals Schauplatz ist. Foto: Manfred Greber

Der Sportplatz am „Meerhafen“ in Hammerstein ist für drei Wochen fest in der Hand von Ferienkindern: Sie schleifen Specksteine, hämmern und basteln, malen und tanzen. Und weil auf dem Gelände, das von der Nahe fast vollständig in einer großen Schleife umgeben ist, der TSG-Sportplatz im Zentrum liegt, wird natürlich auch Fußball gespielt. Oder man geht in die Natur: Auch davon gibt es reichlich im Hammersteiner „Meerhafen“.

Lesezeit: 2 Minuten
Ob es nur die Landschaft ist, die die blutjungen Teilnehmer der Waldgruppen in diesem Feriensommer besonders reizt, ist nicht ganz sicher. Es liege, sagt Mike Stauder, wohl auch an einem Betreuer, der die Kinder auf ihrer Tour führt. Mike Stauder leitet die AWO-Stadtranderholung, die mit Beginn der Sommerferien am neuen ...