Archivierter Artikel vom 17.01.2018, 18:14 Uhr
Plus
Kreis Birkenfeld

Matthias Keidel ist jüngster FDP-Kreischef

Wechsel an der FDP-Kreisspitze: Lothar Ackermann trat beim Kreisparteitag in der Idar-Obersteiner Brasserie nach zehn Jahren als Vorsitzender des Kreisverbandes nicht erneut zur Wahl an. Der 63-Jährige bleibt jedoch weiterhin Chef der dreiköpfigen Kreistagsfraktion und wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Sein Nachfolger ist der 24-jährige Kirschweilerer Matthias Keidel, der bislang als Stellvertreter fungierte. Der Student der Politikwissenschaften und Geschichte ist somit der jüngste FDP-Kreisvorsitzende in Rheinland-Pfalz. Beim Wahlgang gab es für ihn aber eine Überraschung. Dr. Karoline Hautmann-Strack (Idar-Oberstein) trat gegen ihn an, unterlag dann aber mit 3:18 Stimmen.

Von Vera Müller Lesezeit: 4 Minuten