Plus
Idar-Oberstein

Masterplan ist Dauerthema in der Stadtverwaltung

Die neuen Infostelen in der Obersteiner Innenstadt, die zu den Themenspazierwegen Edelsteinweg und Bengelweg gehören, wurden beim Tag der Städtebauförderung im Mai enthüllt. Foto:  Hosser (Archiv)
i
Die neuen Infostelen in der Obersteiner Innenstadt, die zu den Themenspazierwegen Edelsteinweg und Bengelweg gehören, wurden beim Tag der Städtebauförderung im Mai enthüllt. Foto: Hosser (Archiv)
Lesezeit: 2 Minuten

Oberbürgermeister Frank Frühauf hat eine Zwischenbilanz zur „Vision 2030“ vorgelegt, einem Masterplan für die Stadt, der vor allem von Bediensteten der Stadtverwaltung getragen wird.

In einer Presseerklärung werden die bisherigen Erfolge aufgelistet: „Im Rahmen des Masterplanes ,Vision 2030' wurden seit Beschluss durch den Stadtrat im November vergangenen Jahres bereits folgende Maßnahmen umgesetzt beziehungsweise auf den Weg gebracht: Die Themenwege Edelsteinweg und Bengelweg, die im Rahmen des Projektes ,Aktive Stadt' geplant wurden, konnten am Tag ...