Idar-Oberstein

Massenschlägerei in Idar: Polizei nimmt betrunkenen Randalier fest

Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte.
Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte. Foto: dpa

Die Polizei musste am Samstagnachmittag eingreifen, nachdem ihr gegen 17 Uhr eine massive Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten auf offener Straße in Idar gemeldet worden war. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort im Bereich Layenstraße/Finkenbergstraße konnte die Beamten einen der Randalierer aufgreifen.

Anzeige

Während der Kontrolle des sowohl aggressiven als auch alkoholisierten Mannes fing dieser an, sich körperlich massiv gegen diese polizeiliche Maßnahme zu wehren. Daher mussten die Beamten ihn letztendlich fixieren und in Gewahrsam nehmen. Wie die Polizei am Abend auf NZ-Anfrage weiter mitteilte, sind die Ursache des Streits und die genaue Anzahl der daran beteiligten Personen noch unklar. Es habe aber nach aktuellen Kenntnisstand keine Verletzten gegeben.