Plus
Herrstein

Martinimarkt ist nach wie vor etwas Besonderes

Von Günter Weinsheimer
Martinimarkt ist nach wie vor etwas Besonderes Foto: Günter Weinshei

Der zweitägige Martinimarkt in Herrsteins historischem Ortskern ist immer noch etwas Besonderes. Wenn es auch die Sonne am Sonntag nicht schaffte, die Wolken zu durchbrechen, die Besucherzahlen waren kaum zu toppen, wobei der Samstag schon bestens besucht war. Der frühere Ausspruch „Wenn et rähnt un schneit, es die Herrschter Mess net weit“ war zwar immer wieder zu hören, aber davon war man in diesem Jahr weit entfernt.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie immer waren auch diesmal wieder Hauptstraße, Rodesplatz und Hankelsbrunnen die Dreh- und Angelpunkte. Der Krammarkt begeisterte mit einer enormen Vielfalt von Waren: Bekleidungsstücke, Nützliches für den Haushalt, Hosen, Mützen und Socken, aber auch Weihnachtsschmuck, traditionelle Holzwaren und selbst gefertigter Schmuck. Es war aber auch die teilweise vorweihnachtliche Atmosphäre als ...