Plus
Kempfeld

Martin Schupps Herz brannte für Fußball und Edelsteine

Martin Schupp beim Abschied von Edelsteinkönigin Anna-Lena Märker im Oktober 2018  Foto: Hosser (Archiv)
Martin Schupp beim Abschied von Edelsteinkönigin Anna-Lena Märker im Oktober 2018 Foto: Hosser (Archiv)

Der in vielen Vereinen und Organisationen an maßgeblicher Stelle engagierte Martin Schupp verstarb in der vergangenen kurz vor der Vollendung seines 72. Lebensjahres.

Lesezeit: 2 Minuten
Schupp war von 2009 bis zum März dieses Jahres Vorsitzender des Fördervereins Deutsche Edelsteinstraße, war mehrere Jahre Vorsitzender des SC Idar-Oberstein, von 2004 bis 2016 Presbyter in der Kirchengemeinde Schauren-Kempfeld-Bruchweiler und von 2004 bis 2012 Synodalältester im Kreissynodalvorstand. Im kirchlichen Rahmen wirkte er auch in verschiedenen Posaunenchören mit. Seit 2015 ...