Plus
Idar-Oberstein

Marktschule in Idar: Noch sind viele Fragen offen – Diskussion im Bauausschuss vertagt

Von Stefan Conradt
Das könnte aus der Frontansicht der Idarer Marktschule werden,...<br>
Das könnte aus der Frontansicht der Idarer Marktschule werden,...
Foto: Moritz Forster

Die zahlreichen Besucher der Sitzung des Bau-, Infrastruktur- und Umweltausschusses waren am Donnerstag umsonst in die Messe gekommen: Der Tagesordnungspunkt „Bebauungsplan l-42 Am Markt; 1. Änderung/Aufstellungsbeschluss“ wurde kurzerhand abgesetzt. CDU-Sprecher Christian Knapp hatte dies gleich zu Beginn der Sitzung beantragt und den Schritt mit „Klärungsbedarf“ begründet. Dem folgten die Ausschussmitglieder einstimmig.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachfragen der NZ ergeben: Offensichtlich sind noch zu viele Fragen offen rund um das Projekt des Kirner Investors Dag Stein-Herzberger, der auf dem Schulhof der Marktschule ein „Bed and Breakfast“-Hotel bauen möchte, einen sechsgeschossigen Beherbergungsbetrieb mit 80 bis 100 Zimmern. 22 Meter hoch soll der Neubau werden. Dazu müsste der ...