Plus
Berglangenbach

Markthalle Berglangenbach: Arbeiten für Anbau beginnen

Von Peter Bleyer
Noch ist vom Anbau für die Markthalle nichts zu sehen – zurzeit laufen die Fundamentarbeiten.  Foto: Kurt Jenet
Noch ist vom Anbau für die Markthalle nichts zu sehen – zurzeit laufen die Fundamentarbeiten. Foto: Kurt Jenet

Die Zeit des Coronavirus ist für viele Bereiche die Zeit des Stillstandes, doch nicht für alle: Bauprojekte etwa schreiten trotz der Pandemie voran. Kürzlich haben in Berglangenbach die Arbeiten zur Erstellung des Anbaus für die Markthalle begonnen. Der geplante Bürgersaal, der ein Teil des Komplexes ist, soll unter anderem den Vereinen sowie für Familienfeiern und Veranstaltungen zur Verfügung stehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Los ging es derweil mit einer kleinen Verzögerung, wie Bürgermeister Kurt Jenet im NZ-Gespräch berichtet. „Weil im Zweiten Weltkrieg in Berglangenbach ja einige Bomben gefallen sind, rückte erst mal der Kampfmittelräumdienst an und untersuchte alles gründlich. Gefunden wurde dabei allerdings nichts.“ Deshalb sei man ungefähr eine Woche im Hintertreffen. Derzeit seien ...