Plus

Marketing-Zentrum für zwei Kreise: Standortdiskussion vertagt

Franz-Josef Jost, CDU-Kreistagsmann aus Wallhausen, vermisst die stärkere Identifikation mit der Region.
Franz-Josef Jost, CDU-Kreistagsmann aus Wallhausen, vermisst die stärkere Identifikation mit der Region. Foto: MZ

Kreis Bad Kreuznach/Birkenfeld. Nein, keine Standortdiskussion, keine Fragezeichen hinter der 1991 gegründeten Naheland-Touristik (NLT) mit Sitz in Kirn. Deren Zukunft wurde in der beschlusslosen zweistündigen Zusammenkunft der beiden Kreistage am Montagabend im Kirner Gesellschaftshaus schlicht ausgespart. Noch.

Lesezeit: 1 Minute
Denn nach dem Austritt der VG Birkenfeld aus dem bis dahin 24-köpfigen Gesellschafterkonstrukt ist die Debatte über die NLT-Perspektive entbrannt. Ob das bedeutet, dass sie künftig stärker im Internet oder an mehreren Standorten tätig ist? Das weiß in der momentanen Phase der Meinungsbildung niemand vorherzusagen. "Ich wünsche mir, dass die Naheland-Touristik ...