Hoppstädten-Weiersbach

Marcel Manja freute sich über Besuch alter Feuerwehrkameraden: Student des UCB empfing Freunde aus seiner Heimat

Besuch von seinen ehemaligen Feuerwehrkameraden aus Wendthagen-Ehlen bekam kürzlich Marcel Manja. Der 25-Jährige aus dem kleinen niedersächsischen Ort im Landkreis Schaumburg (zwischen Minden und Hannover) hat sich während seines Studiums am Umwelt-Campus Birkenfeld (UCB) der örtlichen freiwilligen Feuerwehr angeschlossen. Seit 2017 arbeitet er an seinem Master in Bio- und Prozessverfahrenstechnik. Sein Bachelorstudium hat er an der Hochschule Hannover absolviert. Seine Thesis wird er in Kiel schreiben. Daher wird Marcel den UCB und auch die Feuerwehr Hoppstädten-Weiersbach demnächst wieder verlassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net