Plus
Idar-Oberstein/Veitsrodt

Mann schlug auf Prämienmarkt zu

Ein Bier zu viel?
Ein Bier zu viel? Manche Versuche, sich vor einem Alkoholabsturz zu retten, sind abenteuerlich - und wenig hilfreich. Foto: Franziska Gabbert Foto: Franziska Gabbert/dpa

Weil er einen anderen Mann grundlos mit der Faust ins Gesicht schlug, musste sich ein 23 Jahre alter gebürtiger Idar-Obersteiner vor dem Amtsgericht verantworten. Einzelrichter Johannes Pfeifer verurteilte den Mann wegen Körperverletzung zu einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Silke Bauer Der Angeklagte, der inzwischen in Koblenz lebt, hatte im Juli vergangenen Jahres zusammen mit Freunden den Veitsrodter Prämienmarkt besucht. Dort hatte er nach eigener Aussage "drei, vier Flaschen Wein getrunken". Der Alkohol machte ihn aggressiv, und so begann der Mann, am Pavillon eines Weinstandes zu rütteln ...