Plus
Idar-Oberstein

Mal- und Kunstschule Idar-Oberstein: Umzug in die Bahnhofstraße

Erfreulich viele Mitglieder konnte Peter Simon, Vorsitzender des Vereins „Freundeskreis der Mal- und Kunstschule Idar-Oberstein“ zur Jahresmitgliederversammlung in den Räumen der Kunstschule in der Marktschule begrüßen. In seinem Jahresbericht wies er darauf hin, dass die Kunstschule nach nunmehr 23 Jahren wegen des Verkaufs des Gebäudes der Marktschule gezwungen ist, in neue Räumlichkeiten umzuziehen. Diese befinden sich zukünftig in der Bahnhofstraße 3, direkt neben der Stadtbücherei.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei dankte Simon ausdrücklich Oberbürgermeister Frühauf und den Mitarbeitern des Amtes für Gebäudemanagement für deren lösungsorientierte Kooperation. Bürgerfreundlicher könne sich eine Verwaltung gar nicht präsentieren. Simon dankte auch der künstlerischen Leiterin Nana Prestel für ihren nimmermüden und stets kreativen Einsatz. Der Verein könne sich glücklich schätzen, eine derart qualifizierte Kunstschaffende mit ...