Plus
Idar-Oberstein

Mainzer Straße: Einige Anlieger üben Kritik

Von Vera Müller
Mainzer Straße: Einige Anlieger üben Kritik Foto: Hosser

Ein Konflikt verschärft sich mit Blick auf die Teilausbaumaßnahme in der Mainzer Straße, die jüngst begonnen wurde. Am Tag des Baubeginns gab es einen Erörterungstermin mit einem Teil der Anlieger des Ausbaubereiches in der Verwaltung. Hintergrund des Treffens: Einige Anlieger sehen sich unzureichend über die anstehende Ausbaumaßnahme informiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Verwaltung betont: Die Anlieger wurden schriftlich über die Maßnahme informiert, eine Informationsveranstaltung in Präsenz fand jedoch nicht statt. Solche Infoveranstaltungen waren vor der Corona-Pandemie durchaus üblich, wurden aber seit Ausbruch der Pandemie nicht mehr organisiert. Im Übrigen bestehe auch keine Verpflichtung zur Durchführung solcher Infoveranstaltungen. Da es die aktuelle ...