Plus
Idar-Oberstein

Mainzer Biotechnologieunternehmen BioNTech übernimmt das Haus der Jugend

Von Stefan Conradt
BioNTech übernimmt Haus der Jugend Foto: Hosser

Auf der Großbaustelle des Mainzer Biotechnologieunternehmens BioNTech in der Vollmersbachstraße läuft alles nach Plan. Der Erweiterungsbau soll in der ersten Hälfte des Jahres 2020 fertiggestellt werden. Doch schon jetzt ist absehbar, dass das neu geschaffene Raumangebot, wo bis zu 60 weitere hoch qualifizierte Arbeitsplätze geschaffen werden sollen, nicht ausreichen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie jetzt bekannt wurde, hat das Unternehmen von der Stadt das ehemalige „Haus der Jugend“ erworben, das weitgehend leer steht. Dort sollen sowohl Büroräume als auch die Kantine untergebracht werden – und zwar nicht übergangsweise, sondern dauerhaft, wie BioNTech auf NZ-Anfrage bestätigt. Derzeit beschäftigt das größte nicht börsennotierte biopharmazeutische Unternehmen Europas ...