Magazin unterstützt kleine Betriebe
Magazin unterstützt kleine Betriebe – Sechs Perlen des Hunsrücks vorgestellt
Sie präsentierten die erste Ausgabe von „Perlen des Hunsrücks“ (von links): Ingrid und Frank Jung, Jennifer Sauer, Johannes Jaenicke, Anke Gerhardt, Initiator Alexander Wolff, Markus Friedrich und Michael Brzoska. Foto: Hermann Mosel
Hermann Mosel

Stipshausen. „Perlen des Hunsrücks“ nennt sich ein neues Periodikum, das zweimal im Jahr erscheinen soll und zum Ziel hat, „kleine, unabhängige, meist familiengeführte Unternehmen zu unterstützen“, die von ihrer Größe her oft „unter dem Radar laufen und auch in der Bevölkerung nicht immer die ihnen gebührende Beachtung finden“. In jeder Ausgabe werden weitere Unternehmen vorgestellt.

Lesezeit 4 Minuten
So kommen nach und nach neue „Perlen“ dazu, die sich letztlich wie bei einer Perlenkette zu einem Netzwerk zusammenfügen und voneinander profitieren sollen. Der Gedanke des lokalen Einkaufens zieht sich dabei wie ein roter Faden durch die Publikation.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region