Plus
Leisel

Lustspiel in Leisel: Vereinshalle verwandelt sich in fidele Kurklinik

Von Karl-Heinz Dahmer
Ach du Schreck! Zur Gästeschar in der fidelen Kurklinik zählt auch Gigolo Gustav (Niklas Hartmann). Der versteht sich mit zwei Frauen im Haus hervorragend und ist gar nicht davon erbaut, dass plötzlich auch seine Angetraute (Sandra Sohns) auf der Bildfläche erscheint. Foto:  Reiner Drumm
Ach du Schreck! Zur Gästeschar in der fidelen Kurklinik zählt auch Gigolo Gustav (Niklas Hartmann). Der versteht sich mit zwei Frauen im Haus hervorragend und ist gar nicht davon erbaut, dass plötzlich auch seine Angetraute (Sandra Sohns) auf der Bildfläche erscheint. Foto: Reiner Drumm

So stellt man sie sich vor, die typische Kurklinik: Nachts wird im Haus getrunken und geliebt, es gibt Party satt, und tagsüber kurieren sich die Patienten aus. Die Klinik, die die Leiseler Theatergruppe in diesem Jahr für ihre Weihnachtsaufführungen in Szene gesetzt hatte, unterschied sich da kaum vom klassischen Vorbild.

Lesezeit: 3 Minuten
Einen kleinen Unterschied gab es dann aber doch: Geliebt wurde in dem Stück auch am Tag, es gab einen „Frauenrundumbetreuer“ und zwei Damen, die sich auch mal in den Haaren lagen, als sie bemerkten, dass der „Rundumbetreuer“ nicht nur eine Frau gernhat. Mit von der Partie waren auch ein Masseur, ...